Springe zum Inhalt

Mein Name ist Maren Kiepsel,
geboren 1977 in Rotenburg/Wümme.
Nach meinem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Erzieherin an der Rotenburger Fachschule für Sozialpädagogik. Von 2000 bis 2010 arbeitete ich in einer Vorschulgruppe der DRK-Kindertagesstätte Maschen-Ort. Seit 2010 bin ich in einer Elementargruppe der Kindertagesstätte Roydorf tätig. Nach einer zweijährigen Zusatzausbildung in rhythmisch-musikalischer Erziehung beim Bildungswerk Rhythmik e. V. im Jahre 2002/03 begann ich nebenberuflich einen Rhythmikkurs für Kinder im Vorschulalter zu geben. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden daraus bald mehrere Kurse, die ich mit viel Herz und Engagement leite. In allen meinen Tätigkeiten spielen Erzählen und Bilderbücher eine wichtige Rolle. Das führte im Jahr 2008 zu meiner ersten Buchveröffentlichung.